Samstag, 9. November 2013

Triglav Nationalpark - Slowenien

Der Triglav Nationalpark liegt im Nordwesten von Slowenien und grenzt direkt an Österreich und Italien. Mehrmals bin ich am Nationalpark vorbei gefahren als ich 2011 für ein Jahr im Balkan arbeitete und jedes Mal reizte es mich anzuhalten. Endlich im September 2013 hatte ich eine Woche Zeit den Triglav (höchster Berg Sloweniens, 2864m) zu besteigen und eine mehrtägige Wanderung im Nationalpark zu unternehmen. Es gibt unzählige Hütten in welchen man übernachten kann. So konnte ich mit relativ leichtem Gepäck die wilde Natur der Julischen Alpen erleben. In den höheren Lagen, gibt es überhaupt kein Wasser, weil es sofort versickert. Wegen des Karst wirkt die Landschaft rauh und wild.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen