Donnerstag, 29. August 2013

Alpstein

Anfang August machte ich mich auf Richtung Alpstein. Ich wollte die Kreuzberge und den Fälensee fotografieren. Meine Route führte vom Hohen Kasten zum Fälensee und von dort über die Bogartenlücke und Alp Sigel wieder nach Brülisau. Auf dem Hohen Kasten angekommen herschte das schönste Wetter, doch gegen Abend zog ein Gewitter auf, sodass ich nass in der Unterkunft ankam. Der Himmel war komplett grau und alles wirkte trostlos, da blieb mir nichts anderes übrig als erstmal ein Bier zu bestellen. Nach zwei grossen Bieren und kurz vor Sonnenuntergang klarte es auf. Naja, da musste ich doch noch einmal raus um den Fälensee im Abendlicht zu fotografieren. Es hat sich aber gelohnt.
Am nächsten Morgen hiess es um 5 Uhr aufstehen um zur Saxerlücke zu wandern. Schliesslich wollte ich die Kreuzberge im Morgenlicht fotografieren. Schon um 7 Uhr war das Licht zu hart und ich machte mich auf den Rückweg.

Gewitterstimmung

Fälensee

Kreuzberge

Alpstein am frühen Morgen

Blick zu den Kreuzbergen, Altmann, Säntis und Fälensee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen