Donnerstag, 8. September 2011

Zelengora

Mein Cousin war im August 10 Tage zu Besuch. Wir haben uns entschlossen, die Region Zelengora mit dem höchsten Berg in Bosnien und dem Sutjeska Nationalpark zu besuchen. Maglić 2386 m.ü.M - das ist der höchste Gipfel in Bosnien und den wollten wir besteigen. Mit schwerem Rucksack machten wir uns auf den Weg zum Basecamp, am wunderschönen Trnovačko Jezero. Dieser See liegt nicht mehr in Bosnien sondern in Montenegro. Dort haben wir übernachtet und sind am andern Tag zum Maglić gewandert. Die Bosnischen Berge haben uns sehr fasziniert. Es ist eine richtig Wildnis, es gibt keine Stromleitungen, keine Seilbahnen und keine nicht zur Landschaft passende Häuser. Nur ein paar kleine Schotterstrassen sind manchmal zu sehen. Und meistens ist man alleine unterwegs, man trifft kaum andere Wanderer.








On top of Bosnia - Maglić 2386 m.ü.M.

3 Kommentare:

  1. Hallo Olivier, danke für die Bilder, ich war sehr gespannt darauf - sie sind wunderschön, vor allem die Panoramas. Und zum Glück gibts Selbstauslöser... Gruss Mami

    AntwortenLöschen
  2. An diesen Kommentar möchte ich anknüpfen: Die Panoramas sind wirklich super - sehr beeindruckend. Und eine Frage zum Selbstauslöserfoto: Wie weit weg stand deine Kamera? Die Strecke dazwischen scheint für mich nicht in 10 Sekunden überwindbar :-)
    Gruss aus Stockholm

    AntwortenLöschen
  3. hey ste, wir standen etwa 5 meter von der kamera weg. also kein problem, ich konnte mich ziemlich gemütlich postitionieren bevor die kamera auslöste ;-) es ist mit weitwinkel aufgenommen (16mm) darum scheint alles so klein.

    AntwortenLöschen