Mittwoch, 17. Februar 2010

Winter 2010

In meinen drei wöchigen Semesterferien habe ich vier neue Gebiete, die Sense, den Gurnigel, den Jaunpass und das Chablais am Murtensee erkundet. Die Gebiete werde ich auch in Zukunft regelmässig besuchen. Ein paar Bilder von meinen Fototrips der letzten Wochen möchte ich gerne zeigen.

Sense

Die Sense-Schlucht wollte ich schon lange einmal besuchen. Leider ging es irgendwie, immer wieder vergessen. Nun diesen Winter habe ich es geschafft. Die Sense fliesst völlig frei und formt so jedes Jahr den Flusslauf neu. Die Schlucht ist sehr imposant, leider hat man fast nirgens eine freie Sicht von oben hinab in
die Schlucht. Die Sense bietet für den Naturfotografen Motive in Hülle und Fülle.



Gurnigel

Der Gurnigel liegt in den Voralpen und ist sehr schnell mit dem Auto von Bern und Thun erreichbar. Dies bedeutet, dass es an Wochenenden immer sehr viele sonnenhungrige Leute auf den Gurnigel zieht um dem Nebel im Flachland zu entfliehen. Auf der Passhöhe hat man einen fantastischen Blick auf den Gantrisch, Nüneneflue und weitere Berge.



Jaunpass

Der Jaunpass bietet einen fantastischen Blick auf die Gastlosen und ins Simmental. Als ich den Jaunpass besuchte, war jedoch die schöne Winterstimmung schon vorüber. Der Schnee ist schon von den Bäumen gefallen und es hatte überall Spuren von Skitourenfahrer und Schneeschuhwanderer.



Le Chablais

Das Chablais liegt am Murtensee. Ein Uferweg führt über 2 km dem Seeufer entlang. Mehrere Beobachtungstürme gewähren Einblick in die Schilfzone.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen